Hill&Dale wines

Stellenbosch – Südafrika

ein aufstrebendes Weingut mit Charme

Das Weingut Hill&Dale ist noch jung. Es wurde im Jahr 2001 in Stellenbosch gegründet. Der Stellenbosch-Distrikt ist nach Constantia der zweitälteste Südafrikas und steht für etwa 14% der Weinproduktion des Landes. Das Gebiet ist von den Helderberg-, Simonsberg- und Stellenbosch-Bergen umgeben und ist von den klimatischen Bedingungen der nahen False Bay beeinflusst. Die Bucht mildert das Klima und hält die Durchschnittstemperaturen während der sommerlichen Wachstumsperiode bei etwa 20-25 Grad Celsius niedrig. Die Bodenbeschaffenheit der Weinberge reicht von zersetztem Granit an den Berghängen bis zu sandigem, lehmigem Schwemmlandboden in den Tälern nahe der Flüsse. Die Weine aus dem Stellenbosch-Distrikt sind bekannt für die Produktion von Spitzenweinen, die den Unterschied des Terroirs demonstrieren.

Winemaker mit Passion und Vision

Guy Webber, verantwortlicher Winemaker auf Hill&Dale, gilt als einer der Pinotage-Meister Südafrikas mit einer persönlichen Bilanz von sieben ABSA-Top-10-Weinen, darunter ein Finalist für den Hill&Dale Pinotage 2002. Er ist ein leidenschaftlicher Anhänger dieser heimischen Rebsorte, die er als seinen absoluten Favoriten bezeichnet. Zusammen mit seinem Team setzt er seine Vision um, moderne und unprätentiöse Weine zu schaffen, die dennoch als klassisch und authentisch bezeichnet werden können.

Die weine von Hill&Dale Wines